Wir sind auf der re:publica 2019!

Die diesjährige re:publica steht mit dem Thema tl;dr (to long didn’t read) ganz im Zeichen der kurzen Aufmerksamkeitsspannen und der Faulheit der Internet-User*innen. „To long didn’t read…“ Der Artikel ist mir jetzt wirklich zu lang. 5 Minuten Lesezeit? Ne, das ist mir zu viel! Keine Zeit!

Wir wurden vom re;publica Team eingeladen unseren DIY – Pocket Brother Workshop zu geben. Lenn Blaschke und Michaela Becher werden am 08. Mai mit maximal 8 Teilnehmer*innen im Makerspace den Workshop betreuen und einen kurzen theoretischen Background zu Wellenlängen im Hochfrequenzbereich und der (Un-)Nützlichkeit der Pocket Brother sprechen. Welches Für und Wieder haben diese Täschchen und was bedeutet es überhaupt heutzutage das Smartphone abzuschrimen und einen Digital-Detox zu vollführen?

Wir sind zumindest gespannt wie die Resonanz ist und freuen uns auf die re:publica 2019!

https://re-publica.com/de